Zum Inhalte wechseln

Tennis Video: Djokovic zieht mit Nadal & Federer gleich - wer ist Euer Tennis-GOAT?

Nummer 20! Djoker auf Augenhöhe mit Federer & Nadal: Wer ist Euer GOAT?

Sky Sport

14.07.2021 | 19:46 Uhr

Mit dem Triumph in Wimbledon holt Novak Djokovic seinen 20. Grand-Slam-Titel und zieht mit Rafael Nadal und Roger Federer gleich. Hat er sich damit zum Greatest of All Time gekürt?

Mit dem Sieg über Matteo Berrettini feierte der Serbe Novak Djokovic bereits seinen sechsten Titel in Wimbledon. Insgesamt hat der 34-Jährige nun den 20. Grand-Slam-Titel eingefahren - und zieht mit Roger Federer und Rafael Nadal gleich.

"Die vergangenen zehn Jahre waren eine unglaubliche Reise, die hier nicht aufhört", sagte Djokovic nach dem 6:7 (4:7), 6:4, 6:4, 6:3 gegen Berrettini.

Djokovic auf Kurs "Golden Slam"

Der Weltranglistenerste würdigte nach seinem dritten Sieg in Folge beim Rasen-Klassiker aber auch Federer und Nadal, die ihn auf seiner Rekordjagd antreiben. "Sie sind Legenden unseres Sports", sagte der Weltranglistenerste: "Sie sind der Grund, warum ich überhaupt an diesem Punkt bin." Beide Sportler gratulierten Djokovic umgehend zu seiner Leistung.

Mit dem Sieg auf dem "Heiligen Rasen" hat Djokovic den Golden Slam im Visier. Beim Golden Slam muss der Sportler alle vier Majors sowie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewinnen. Da Djokovic bereits bei den Australian und den French Open siegte, steuert er mit dem Gewinn bei den US Open und einer möglichen Olympia-Teilnahme jenen Golden Slam an. Dies gelang bislang nur Steffi Graf im Jahr 1988.

Stimmt ab! Wer ist Euer GOAT im Tennis?

Stimmt jetzt ab und wählt für euren GOAT im Tennis: Novak Djokovic, Roger Federer oder Rafael Nadal?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: