Zum Inhalte wechseln

Thiem bezwingt Djokovic bei den ATP Finals in London in drei Sätzen

ATP-Finals: Thiem nach Krimi gegen Djokovic erster Halbfinalist

Der Österreicher Dominic Thiem hat bei den ATP-Finals nach einem weiteren Coup als erster Spieler das Halbfinale erreicht.

Der 26-Jährige schlug am Dienstagabend nach seinem Auftaktsieg über Roger Federer auch dessen Dauerrivalen Novak Djokovic in einem spektakulären Match 6:7 (5:7), 6:3, 7:6 (7:5) und qualifizierte sich damit bei seiner vierten Teilnahme in London erstmals für die K.o.-Runde.

Den zweiten Halbfinal-Teilnehmer der Gruppe "Björn Borg" spielen am Donnerstag Federer und Djokovic im direkten Duell aus. Es ist ihr erstes Aufeinandertreffen seit dem epischen Finale in Wimbledon Anfang Juli.

Nitto ATP Finals 2019 live im TV und Stream - Übertragung auf Sky
Nitto ATP Finals 2019 live im TV und Stream - Übertragung auf Sky

Sky zeigt alle Spiele von Alexander Zverev und Kevin Krawietz/Andreas Mies bei den ATP Finals in London für Sky Kunden hier im Livestream auf skysport.de.

Krimi im dritten Satz

Djokovic hat das Turnier der acht Saisonbesten fünfmal gewonnen. Mit einem weiteren Sieg würde er mit Rekordchampion Federer (6) gleichziehen, der am Nachmittag durch einen Zweisatzsieg gegen Matteo Berettini seine Chance aufs Weiterkommen gewahrt hatte. Außerdem kämpft Djokovic in der O2-Arena um die Rückkehr auf Weltranglistenplatz eins, von dem ihn zuletzt Rafael Nadal (Spanien) verdrängt hatte.

Das Duell zwischen Djokovic und Thiem war von Beginn an umkämpft. Nach dem ersten Break für Djokovic zum 3:1 nahm das Match richtig Fahrt auf, es folgten etliche spektakuläre Ballwechsel. Im Tiebreak hatte Djokovic knapp die Nase vorn.

Im zweiten Satz erwischte Thiem einen perfekten Start und nahm Djokovic direkt den Aufschlag ab. Diese Führung ließ sich der French-Open-Finalist nicht mehr nehmen und schaffte nach 1:44 Stunden den Satzausgleich. Auch in den dritten Durchgang startete Thiem mit einem Break, wehrte letztlich alle Konter des Favoriten ab und durfte nach weiteren 63 Minuten jubeln.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Zverev muss gegen Tsitsipas ran - live auf Sky

Titelverteidiger Alexander Zverev war am Montag mit einem eindrucksvollen Zweisatzsieg gegen Rafael Nadal in das Turnier gestartet. Sein nächster Gegner ist am Mittwoch (21.00 Uhr, live auf Sky Sport 1 HD) der Grieche Stefanos Tsitsipas. Der Sieger in der gigantischen Londoner o2-World kann bis zu 2,9 Millionen Dollar und 1500 Weltranglistenpunkte gewinnen.

Spiele von Zverev live im Stream

Als zusätzlichen Service zeigt Sky alle Spiele von Alexander Zverev und Kevin Krawietz/Andreas Mies bei den ATP Finals in London für Sky Kunden hier im Livestream auf skysport.de.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: