Zum Inhalte wechseln

Titel Nummer 101! Federer stürmt in Miami zum Turniersieg

Sieg im Finale gegen Isner

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roger Federer feiert in Miami seinen 101. Turniersieg auf der ATP-Tour. Hier gibt's die Highlights des Endspiels. (Länge: 2:03 Minuten)

Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer hat zum vierten mal das ATP-Masters in Miami gewonnen und den 101. Turniersieg seiner Karriere gefeiert.

Der 37 Jahre alte Schweizer setzte sich im Finale gegen Lokalmatador John Isner (33) mit 6:1, 6:4 durch.

Federer, der die Herausforderung gegen den 2,08 m großen Aufschlagspezialisten im Vorfeld mit Elfmeterschießen im Fußball verglichen hatte, in dem er versuche als "Goalie" möglichst viele Bälle zu halten, nahm seinem Kontrahenten direkt das erste Aufschlagspiel ab. Nach 25 Minuten verwandelte Federer den zweiten Satzball zur Führung.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - live aus Monte Carlo und Barcelona. Einfach monatlich kündbar.

Federer rückt auf Platz vier vor

Isner, der im Halbfinale den erst 18-jährigen Felix Auger-Aliassime (Kanada) bezwungen hatte, kam im ganzen Match auf neun Asse, musste sich im achten Duell mit dem Altmeister jedoch nach 62 Minuten zum sechsten Mal geschlagen geben.

Für Federer, der ab Montag auf den vierten Platz in der Weltrangliste vorrückt, war es die 50. Finalteilnahme auf einem Masters-Turnier.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: