Halle: Kohlschreiber und Mayer als letzte Deutsche raus

Schlechteste deutsche Bilanz seit 22 Jahren

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Halle-Aus: Kohlschreiber hofft auf Wimbledon

Die früheren Titelträger Philipp Kohlschreiber aus Augsburg und Florian Mayer aus Bayreuth sind als letzte Deutsche im Achtelfinale der Wimbledon-Generalprobe ausgeschieden.

Kohlschreiber unterlag Matthew Ebden aus Australien 6:4, 1:6, 2:6. Der 34 Jahre alte Mayer, der nach den US Open seine Karriere beenden wird, unterlag dem 2015-Finalisten Andreas Seppi aus Italien 2:6, 4:6.

Wimbledon live im TV und im Stream: Federer will neunten Titel
Wimbledon live im TV und im Stream: Federer will neunten Titel

Am 2. Juli überträgt Sky das Auftaktspiel von Roger Federer in London live und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de. Generell verpasst Ihr auf Sky nichts vom heiligen Rasen. Ein Überblick.

"Ich weiß noch nicht in welcher Funktion, aber wir sehen uns wieder. Der schönste Moment hier war natürlich der Titelgewinn vor zwei Jahren", sagte Mayer, der nach der Partie von Turnierdirektor Ralf Weber für seine Karriere geehrt wurde: "Es ist schon viel Wehmut dabei, weil es hier so viele schöne Erinnerungen gibt. Da bin ich schon ein bisschen traurig."

Mehr dazu

Schlechteste deutsche Bilanz seit 22 Jahren

Die Niederlage von Mayer machte am Abend die schlechteste deutsche Bilanz seit 22 Jahren perfekt. Bei den seit 1993 ausgetragenen Gerry Weber Open stand zuvor lediglich 1996 kein einziger deutscher Spieler im Viertelfinale. Von den acht gestarteten deutschen Spielern in Halle waren nur Kohlschreiber und Mayer ins Achtelfinale eingezogen. Bereits das war die schlechteste Bilanz seit 2006. (sid)