Zum Inhalte wechseln

Underdog Koepfer zieht beim Masters in Miami gegen Humbert ins Achtelfinale ein

Underdog Koepfer zieht ins Miami-Achtelfinale ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nächste Sensation bei Dominik Kopefer : Der Furtwanger steht im Achtelfinale des ATP Turniers von Miami! Zuvor gewinnt er gegen den an Position 15 gesetzen Ugo Humbert in drei Sätzen mit 6:3, 4:6 und 6:3. Nun wartet Daniel Medvedev

Tennis-Profi Dominik Koepfer hat beim Masters-Turnier in Miami nach großem Kampf als erster deutscher Spieler das Achtelfinale erreicht.

Der 29-Jährige aus Furtwangen setzte sich überraschend gegen den an Nummer 14 gesetzten Franzosen Ugo Humbert 3:6, 6:4, 6:3 durch. Der Schwarzwälder, der auf Rang 50 der Weltrangliste geführt wird, trifft nun am Dienstag auf den Russen Daniil Medwedew.

So siehst du Tennis LIVE auf Sky

In dem 2:15 Stunden dauernden Drittrunden-Match unterliefen Koepfer nach dem verlorenen ersten Satz vor allem deutlich weniger unerzwungene Fehler als Humbert. Bereits seinen ersten Matchball bei eigenem Aufschlag nutzte er schließlich.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Neben Koepfer hatten zuvor Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann die dritte Runde erreicht. Sie kämpfen allesamt am Montag um den Einzug ins Achtelfinale, Zverev trifft dabei im Hauptstadion auf den Amerikaner Chris Eubanks (17.00 Uhr).

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: