Zum Inhalte wechseln

Wimbledon: Daniel Altmaier verliert bei Debüt in Runde eins

Glatte Niederlage für Altmaier - auch Kuhn & Köpfer raus

Nach dem erfolgreichen Auftakt häufen sich am zweiten Turniertag in Wimbledon die deutschen Niederlagen. Auch Daniel Altmaier (Kempen) verlor nach Andrea Petkovic und Nastasja Schunk sein Erstrundenmatch.

Altmaier verlor die Fortsetzung gegen den Schweden Mikael Ymer 3:6, 5:7, 5:7, den letzten Satz gab der 23-Jährige nach einer 5:2-Führung noch ab. Das Match war am Montagabend wegen Dunkelheit unterbrochen worden.

Für den Weltranglisten-61. war es das Debüt im All England Club, im vergangenen Jahr war Altmaier in der Qualifikation ausgeschieden.

Kuhn & Köpfer scheitern früh

Neben Altmaier mussten zwei weitere deutsche Spielerinnen nach dem Abbruch wegen Dunkelheit in die Verlängerung: Korpatsch (Hamburg) gab den entscheidenden Satz gegen die Britin Heather Watson zum 7:6 (9:7), 5:7, 2:6 ab. Nur Tatjana Maria (Bad Saulgau) gewann gegen die Australierin Astra Sharma 4:6, 6:3, 6:4.

Bei den Herren war am Dienstag auch für ein weiteres deutsches Duo Schluss. Nicola Kuhn verlor bei seinem ersten Grand-Slam-Auftritt überhaupt 3:6, 7:6 (7:1), 3:6, 2:6 gegen Brandon Nakashima aus den USA. Dominik Koepfer blieb beim 4:6, 5:7, 6:7 (1:7) gegen den Kolumbianer Daniel Galan ohne Satzgewinn.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: