Wimbledon: Kerber drohen Hammer-Duelle - Zverev gewarnt

Harte Auslosung für die deutschen Top-Spielerinnen und -Spieler

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

We are so Wimbledon! Sky zeigt Dir ab dem 1. Juli das wichtigste Tennis-Turnier vom heiligen Rasen live und exklusiv - im TV und Stream! (Video-Länge: 0:30 Min).

Endlich startet das wichtigste Tennisturnier des Jahres. Endlich wieder Wimbledon. Endlich wieder Erdbeeren und Champagner - allerdings nicht für die deutschen Spielerinnen und Spieler. Die müssen hart arbeiten, wenn sie weit kommen wollen im Südwesten Londons. Die Auslosung hat es in sich.

Vor allem für Titelverteidigerin Angelique Kerber gibt es einiges zu tun. Kerber eröffnet am Dienstag (ab 13:30 Uhr live auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de) den Centre Court gegen eine andere Deutsche: Tatjana Maria. Und genau hier gehen die Probleme schon los.

Maria ist eine gute Rasenspielerin und kann mit ihrem Slice, vor allem auf dem noch frischen Rasen, großen Schaden anrichten. Danach wird es bis zum möglichen Finale und einer Titelverteidigung nicht einfacher. In der Hälfte der Auslosung mit Kerber sind unter anderem die Nummer eins der Welt und French-Open-Siegerin Ashleigh Barty, Serena Williams, Garbine Muguruza und Petra Kvitova.

Wimbledon live streamen
Wimbledon live streamen

Mit Sky Ticket kannst Du alle Spiele des elitärsten Tennis-Turniers des Jahres streamen . Einfach monatlich kündbar.

Zverev mit kniffligem Auftakt

Außerdem muss Julia Görges, die Halbfinalistin aus dem Vorjahr, mit den gleichen Problemen kämpfen. Auch sie ist in dieser "Horrorauslosung". Trotz dieser Aufgaben traue ich Kerber den ganz großen Wurf in Wimbledon 2019 zu. Sie hat in der Vorbereitung gezeigt, warum vor allem auf Rasen und damit beim wichtigsten Tennisturnier des Jahres mit ihr zu rechnen ist.

Alexander Zverev hat es in seiner Auslosung etwas einfacher, allerdings nicht in Sachen Auftaktmatch. Er spielt am Montag (live auf Sky Sport HD) gegen Jiri Vesely. Der Tscheche stand schon zweimal im Achtelfinale von Wimbledon. Vesely weiß ganz genau, was man auf Rasen machen muss, um vermeintlich bessere Spieler zu ärgern. Vor allem ist die deutsche Nummer eins in dieser Phase seiner Karriere angreifbar.

Zverev hat nach wie vor diese Aussetzer in seinem Spiel. Vor allem der zweite Aufschlag funktioniert derzeit nicht. Trotzdem sehe ich seit Mitte der Sandplatzsaison eine aufsteigende Form. Daher traue ich ihm endlich die heiß ersehnte zweite Woche in Wimbledon zu.

Wimbledon live im TV und Stream: Alle Infos zur Übertragung auf Sky
Wimbledon live im TV und Stream: Alle Infos zur Übertragung auf Sky

Sky ist auch im Jahr 2019 Dein Wimbledon-Sender! Wir sagen Dir, was Dich beim prestigeträchtigen Turnier ab dem 1. Juli im TV und Livestream bei uns erwartet.

Vorfreude auf Struff

Einer, der sich schon gar nicht mehr über die Auslosungen beschwert, ist Philipp Kohlschreiber. Traditionen gehören "leider" zu Wimbledon und so hat Kohlschreiber traditionell ein brutales Los. Er "darf" zusammen mit dem Titelverteidiger Novak Djokovic den Centre Court eröffnen (Mo., ab 13:30 Uhr live auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de).

Mehr dazu

Ganz besonders freue ich mich auf den Auftritt der deutschen Nummer zwei! Jan-Lennard Struff rückte durch die verletzungsbedingte Absage des Kroaten Borna Coric (Nr. 14) in die Setzliste auf. Statt gegen Routinier Marcos Baghdatis (Zypern) spielt er nun zum Auftakt gegen den Rumänen Radu Albot.

Aus London berichtet Sky Tennis-Experte Moritz Lang

Mehr zum Autor Moritz Lang