Wimbledonsiegerin Muguruza und Halep im Finale von Cincinnati
WTA-Turnier in Ohio
22.08.2017 | 09:01 Uhr
Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza greift beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio nach ihrem nächsten Titel. Die 23-jährige Spanierin ließ im Halbfinale der Weltranglistenersten Karolina Pliskova beim 6:3, 6:2 kaum eine Chance. Zuvor hatte sie die letzten sechs Duelle mit der Tschechin verloren.
Im Endspiel am Sonntag bekommt es Muguruza mit Simona Halep (Rumänien), die sich problemlos 6:2, 6:1 gegen Sloane Stephens (USA) durchsetzte. Die Amerikanerin hatte im Viertelfinale Julia Görges (Bad Oldesloe) als letzte deutsche Spielerin im Turnier ausgeschaltet. Angelique Kerber (Kiel) war bereits in der zweiten Runde ausgeschieden.
Halep kann die Nummer 1 werden
Pliskova muss nach der verpassten Titelverteidigung um ihren Platz an der Spitze des WTA-Rankings bangen. Gewinnt Halep das mit 2,8 Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier, übernimmt sie die Führung in der Weltrangliste, die Pliskova vor vier Wochen Kerber abgenommen hatte.
Bei den Männern spielt Grigor Dimitrow in Cincinnati um seinen ersten Masters-Titel. Der Bulgare setzte sich gegen John Isner (USA) 7:6 (7:4), 7:6 (12:10) durch und trifft im Endspiel entweder auf Nick Kyrgios (Australien) oder David Ferrer (Spanien). Die Zverev-Brüder Alexander und Mischa (Hamburg) sowie Qualifikant Maximilian Marterer (Nürnberg) hatten früh verloren. (sid)