Zum Inhalte wechseln

Zverev arrogant nach Tsitsipas-Pleite: "Er hat nicht gut gespielt"

Nach Viertelfinal-Aus in Toronto

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zverev über Tsitsipas: 'Er hat einfach nicht gut gespielt'

Alexander Zverev fliegt im Viertelfinale der ATP-Tour in Toronto raus. Die Niederlage gegen Stefanos Tsitsipas wurmt ihn. Später holt er zum Rundumschlag aus.

"Ich war 6:3, 5:3 vorne und habe zum Matchgewinn aufgeschlagen. Normalerweise hätte ich seit eineinhalb Stunden in der Kabine sein müssen", sagte Zverev, der sich zunächst selbstkritisch zeigte: "Ich habe den Ball überhaupt nicht gespürt, kein gutes Match gespielt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wahnsinns-Tiebreak im zweiten Satz! Zverev scheitert an Tsitsipas

Doch dann richtet er die Kritik in Richtung seines Gegners Tsitsipas: "Ich bin einer der ehrlichsten Spieler auf der Tour. Wenn jemand besser spielt als ich, dann sage ich das auch. Aber heute war es von beiden Seiten erbärmlich. Auch er hat nicht gut gespielt."

Tsitsipas reagiert gelassen

Fairer Sportlerverhalten sieht anders aus. Doch der 19-jährige Grieche reagierte gelassen auf die Zverev-Stichelei. "Ich habe seine Äußerungen gehört. Ich war heute einfach cleverer, das hat ihn fertig gemacht", sagte Tsitsipas.

Toronto: Nadal ringt Cilic nieder
Toronto: Nadal ringt Cilic nieder

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal ist beim ATP-Turnier in Toronto ins Halbfinale eingezogen.

Zuletzt hatten sich die beiden Spieler am vergangenen Samstag im Halbfinale von Washington gegenübergestanden. Zverev gewann in zwei Sätzen und machte schließlich mit einem Finalsieg gegen den Australier Alex de Minaur die erfolgreiche Titelverteidigung perfekt.

Weiterempfehlen: