Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News. Kenan Yildiz könnte ablösefrei zum FC Barcelona wechseln

Verliert der FC Bayern einen Youngster an Barca?

Kenan Yildiz spielt bereits seit seinem siebten Lebensjahr beim FC Bayern.
Image: Kenan Yildiz spielt bereits seit seinem siebten Lebensjahr beim FC Bayern.  © Imago

Aufgrund der zahlreichen Coronafälle beim FC Bayern vor einigen Wochen hatten Talente aus dem Nachwuchs die Chance, sich häufiger als sonst bei den Profis zu zeigen. Besonders Paul Wanner konnte dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein anderer hingegen könnte den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.

Dabei handelt es sich um den 16-jährigen Kenan Yildiz. Der gebürtige Regensburger mit türkischen Wurzeln pendelt beim Deutschen Rekordmeister zwischen U17 und U19 und überzeugt dort vor allem mit zahlreichen Scorerpunkten. In wettbewerbsübergreifend 16 Spielen erzielte Yildiz fünf Treffer und gab acht Assists.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neben Barcelona auch Salzburg mit Interesse

Allerdings läuft sein Vertrag im Juni 2022 aus, wodurch der Youngster im Sommer ablösefrei wechseln könnte. Dies ruft natürlich den einen oder anderen Klub auf den Plan, der sich mit Yildiz beschäftigt. Allen voran den FC Barcelona. Die Katalanen interessieren sich bereits seit Längerem für Yildiz. Zuerst hatte Sport1 darüber berichtet.

Der Plan von Barcelona sieht vor, den Youngster im Sommer ablösefrei zu verpflichten, zunächst bei der U23 einzusetzen und ihn dann nach und nach an die Profis heranzuführen. Nach Sky Informationen ist auch RB Salzburg an dem Offensivspieler dran.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Zukunft von Yildiz noch offen

Was die Zukunft von Yildiz anbetrifft, ist alles offen. Auch ein Verbleib beim FC Bayern ist durchaus möglich, allerdings müssten ihm die Verantwortlichen eine für ihn zufriedenstellende Perspektive aufzeigen. Ob das gelingt? Abwarten!

Bis zum Sommer sind es noch einige Monate. Spätestens dann wird sich zeigen, wie sich der Spieler entschieden hat.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Tabelle zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Win £250,000 with Super 6!

Win £250,000 with Super 6!

Another Saturday, another chance to win £250,000 with Super 6. Play for free, entries by 3pm.

Weiterempfehlen: