Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Fix! Robin Gosens wechselt von Atalanta zu Inter Mailand

Offiziell: Gosens wechselt von Atalanta zu Inter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Florian Plettenberg über den Transfer von Robin Gosens (Video-Länge: 50 Sekunden).

Der Wechsel von Robin Gosens zu Inter ist perfekt.

Das bestätigte Inter am Donnerstag. Wie Sky bereits berichtete, wird Gosens zunächst für sechs Monate ausgeliehen. Dann greift für den amtierenden italienischen Meister die Kaufpflicht. Der Vertrag soll dann bis 2026 laufen.

Laut Gosens Berater Gianluca Mancini soll der Deal ungefähr 25 Millionen Euro plus Boni kosten.

Gosens soll drei Millionen pro Jahr verdienen

Der Nationalspieler soll bei Inter rund drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Der Medizincheck fand am Donnerstag statt. Aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung fiel Gosens zuletzt mehrere Monate aus. Seit diesem Montag trainiert er wieder auf dem Platz.

Auch Newcastle United war an Außenspieler Gosens interessiert. Der 27-Jährige blieb im Endeffekt jedoch lieber in Italien.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Comeback für Ende Februar angepeilt

Atalanta war schon in Abschiedsstimmung. "Gosens ist ein Spieler, der uns viel gegeben hat. Er hatte die Hoffnung und den Ehrgeiz, zu einem großen Verein zu wechseln, ich denke, er hat es verdient. Es ist eine Chance, die wir ihm zu Recht geben für das, was er bei uns geleistet hat", sagte Geschäftsführer Luca Percassi.

Gosens soll Ende Februar endlich sein Comeback geben, seit Ende September ist er wegen einer langwierigen Oberschenkelverletzung außen vor. Inter zeigt anscheinend auch Interesse am deutschen Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Win £250,000 with Super 6!

Win £250,000 with Super 6!

Another Saturday, another chance to win £250,000 with Super 6. Play for free, entries by 3pm.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten