Zum Inhalte wechseln

BVB News: Niklas Süle nach FC Bayern zu Borussia Dortmund?

Wildes BVB-Gerücht um Süle: Sky klärt auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund, über den Wintertransfermarkt. (Videolänge: 1:26 Minuten)

Niklas Süle verlässt den FC Bayern München im Sommer bekanntlich ablösefrei. Doch wohin es für den Verteidiger geht, ist noch nicht klar. Jüngst kam ein Gerücht über einen möglichen Wechsel zum BVB auf. Sky Sport klärt auf.

Nach Sky Informationen ist der Name Niklas Süle bei Borussia Dortmund durchaus gefallen. Allerdings darf diesem Umstand nicht zu viel Beachtung geschenkt werden, da sich der BVB mit vielen Spielern für die anstehende Saison beschäftigt. Besonders mit Profis, die ablösefrei zu haben sind. So wurden einige Profile erstellt.

Süle und BVB? Mehrere Gründe sprechen dagegen

Alles in allem ist es nach Sky Infos jedoch auszuschließen, dass Süle im Sommer zu Borussia Dortmund geht. Dies hängt auf der einen Seite am BVB, wo Süle aus finanzieller Hinsicht nicht ins Gefüge passen würde. Zum anderen liegt es auch an Süle selbst, der eben auch aus finanziellen Gründen nicht zum BVB wechseln wird. Süle will zudem ins Ausland und daher kommt ein nationaler Wechsel nicht in Frage.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kehl spricht über Spekulationen

Auch Sebastian Kehl, der Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB, "äußerte" sich jüngst zu den aufkommenden Gerüchten. Er wollte die Spekulationen um Süle und Dortmund nicht kommentieren, sagte dann jedoch auf einer Medienrunde doch ein paar Worte dazu: "Ich weiß, wie das Geschäft funktioniert. Deshalb werde ich mich dazu nicht äußern. Ja, es ist richtig, dass es den einen oder anderen interessanten Spieler zum Sommer ablösefrei gibt. Das ist eine Situation, die die Corona-Zeit mit sich bringt. Das ist bei uns nicht anders."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund hält sich auf Transfermarkt zurück. (Videolänge: 3:52 Minuten)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: