Transfer News: FC Liverpool und Darwin Nunez erzielen Einigung

Sky Info: Liverpool erzielt Einigung mit Wunsch-Spieler Nunez

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Liverpool will im Wettrennen um Darwin Nunez weiter Gas geben. Mit dem Angreifer von Benfica Lissabon sind sich die Reds inzwischen einig. Doch durch ist der Transfer noch lkange nicht, weiß Sky Transfer Experte Marc Behrenbeck.

Der Wechsel von Darwin Nunez zum FC Liverpool wird immer wahrscheinlicher. Nach Sky Informationen haben die Reds bereits eine grundsätzliche Einigung mit ihrem Wunschspieler erzielt.

Allerdings müssen sich die Reds noch mit Benfica bei den Ablösemodalitäten einig werden. "Liverpool will ihn unbedingt haben. Benfica hat selbst für ihn 25 Millionen Euro gezahlt, daher will man ihn unter 80 Millionen Euro eigentlich nicht abgeben", erklärte Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.

Auch wenn der Marktwert des 22-jährigen Stürmers zwischen 60 und 70 Millionen Euro taxiert wird, darf sich der portugiesische Rekordmeister inklusive Boni Hoffnungen auf ein Gesamtpaket von 100 Millionen Euro bei einem Nunez-Abgang machen. "Er wird Benfica in diesem Sommer verlassen", ist sich Behrenbeck sicher.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Macht Mane den Weg frei?

Durch einen Abschied von Sadio Mane zum FC Bayern würden die Liverpooler Kassen aufgefüllt werden. Der Transfer vom Uruguayer Nunez wird dadurch wahrscheinlicher.

"Liverpool will die Mane-Kohle unter anderem in Nunez reinstecken. Manchester United findet ihn auch super, aber momentan hat Liverpool die Nase vorne. Es gibt auch schon eine grundsätzliche Einigung zwischen Liverpool und dem Spieler. Aber es muss noch mit Benfica verhandelt werden", erklärt Behrenbeck.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.