Nach nur einem Jahr beim FC Chelsea ist die Rückkehr von Romelu Lukaku zu Inter perfekt. Dank einer Leihgebühr im hohen einstelligen Millionen-Bereich baut der Belgier einen besonderen Transfer-Rekord aus.
Wer sich die Dienste von Romelu Lukaku sichern will, der muss viel Geld bezahlen. Das ist mittlerweile schon fast eine goldene Regel. Inter Mailand ist nun vergleichsweise günstig davon gekommen, für eine Leihgebühr in Höhe von acht Millionen Euro haben die Nerazzurri ihren verlorenen Sohn aus London zurückgeholt.
Zum Vergleich: Vor einem Jahr zahlte der FC Chelsea noch 113 Millionen Euro für den bulligen Angreifer. Es war nicht der erste kostspielige Transfer mit Beteiligung von Lukaku. Bei sieben Vereinswechseln des belgischen Nationalspielers wurden insgesamt weit über 300 Millionen Euro gezahlt. Sky Sport zeigt dir die Spieler, die in ihrer Profikarriere am meisten Transfererlöse generiert haben.
ZUM DURCHKLICKEN: Top 10-Spieler mit den höchsten Transfererlösen*
Manche Spieler wie Lukaku wechselten oft und brachten ihren Vereinen ein um das andere Mal hohe Ablösesummen ein. Andere Profis schafften es aber auch mit nur wenigen Transfers unter die Top-10 dieses Rankings.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Der beste in dieser Rangliste, der nur einmal wechselte, ist Kylian Mbappe. 2018 wechselte er für 180 Millionen Euro von der AS Monaco zu Paris Saint-Germain. Mit dieser Summe belegt er immerhin Platz sieben.
Quelle: transfermarkt.de
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.