Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Bayern verpflichtet Neunjährigen aus Mainz

Neunjähriger dabei: Bayern holt Nachwuchs-Trio aus Mainz

Der FC Bayern Campus wurde 2017 eröffnet.
Image: Der FC Bayern Campus wurde 2017 eröffnet.  © DPA pa

Es ist sicherlich einer der extremsten Fälle bei der Talentejagd in der Bundesliga. Der FC Bayern München hat einen Neunjährigen verpflichtet.

Alex Hentcho Nseke wechselt zusammen mit seinen älteren Brüdern Aristide (14) und Aviel (12) vom FSV Mainz 05 zum deutschen Rekordmeister.

Campus-Leiter Jochen Sauer verteidigt sich in der Bild gegen Kritik am Transfer eines Neunjährigen. Man habe eigentlich nur den 14-jährigen Aristide verpflichten wollen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"Nachdem unsere Scouting-Abteilung wegen des ältesten Sohns Aristide mit den Eltern Kontakt aufgenommen hatte, betonte die Familie, dass ein Wechsel nur in Betracht kommt, wenn die gesamte Familie nach München zieht beziehungsweise zum FCB wechselt."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mainz erhält Ausbildungsentschädigung

Sauer bestätigt außerdem, dass Mainz eine finanzielle Entschädigung für den Transfer erhält: "Mainz wurde zu Beginn der Gespräche informiert und war immer eingebunden. Gemeinsam haben wir uns auch auf eine entsprechende Ausbildungsentschädigung geeinigt. Zwischen den Vereinen lief alles höchst professionell ab."

Mainz gab die Brüder dennoch nur ungern ab, wie Sportvorstand Christian Heidel betont: "Wir hätten die Jungs gern gehalten, haben alles versucht, aber die Familie hat sich für München entschieden."

Mehr dazu

Der Neunjährige scheint das größte Talent des Bruder-Trios zu sein. Davon kann man sich auf seinen Social-Media-Kanälen überzeugen, die sein Vater Alex senior für ihn betreut. Allein auf TikTok hat der Neunjährige 20.000 Follower.

Alex Hentcho Nseke posiert auf Instagram stolz vor dem Bayern-Wappen.
Image: Alex Hentcho Nseke posiert auf Instagram stolz vor dem Bayern-Wappen.

Was die Social-Media-Kanäle ebenfalls verraten: Die drei Brüder stehen allesamt schon bei Nike unter Vertrag.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.