Wertvollster Neuzugang: S04 leiht Kral dank Sonderregelung aus
14.07.2022 | 10:40 Uhr
Der FC Schalke 04 hat Alex Kral für eine Saison von Spartak Moskau ausgeliehen. Das gab der Aufsteiger am Donnerstag bekannt.
Der tschechische Nationalspieler absolvierte bereits am Mittwoch den Medizincheck und befindet sich auch schon im Trainingslager im österreichischen Mittersill.
"Bei Alex passt das Gesamtpaket mit Blick auf seine Position optimal. Er ist trotz seiner Größe von 1,87 Meter sehr beweglich, bringt ein hohes Laufpensum und eine gute Maximalgeschwindigkeit mit. Gegen den Ball agiert er clever und geschickt, schließt so Räume und antizipiert die Aktionen des Gegners sehr gut. Dazu ist er für seine 24 Jahre sehr erfahren und hat eine positive Körpersprache", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.
Kral nutzt die von der FIFA bis 2023 verlängerte Sonder-Transferregelung für ausländische Profis in Russland und der Ukraine infolge des Angriffskrieges. Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison leihweise bei West Ham United unter Vertrag, wo er jedoch kaum Spielzeit bekam.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro ist der Rechtsfuß der wertvollste Neuzugang bei Königsblau in diesem Sommer.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.