Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Darko Churlinov mündlich mit dem RSC Anderlecht einig - Sky Info

Trotz guter Leistungen: Churlinov-Abgang beim VfB rückt näher

Darko Churlinov (l.) wird den VfB Stuttgart wohl noch verlassen.
Image: Darko Churlinov (l.) wird den VfB Stuttgart wohl noch verlassen.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky hat sich Darko Churlinov mit dem RSC Anderlecht mündlich auf einen Wechsel geeinigt.

Bei den Belgiern kann der 22 Jahre alte Flügelspieler einen Vertrag bis 2027 erhalten. Der VfB Stuttgart würde den Nordmazedonier verkaufen, obwohl er zuletzt gute Leistungen gebracht hatte und einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Auch Burnley im Rennen

Bis Freitag rechnet der Bundesligist mit einem offiziellen Angebot aus Anderlecht, welches im Bereich der vier bis fünf Millionen Euro Ablöse liegen sollte. Es wäre eine Summe, auf die Sportdirektor Sven Mislintat nicht verzichten möchte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ebenfalls im Rennen ist der englische Zweitligist Burnley mit Trainer Vincent Kompany. Allerdings soll Burnley nur bereit sein, um die drei Millionen Euro zu zahlen. Anderlecht hat somit gute Chancen, Churlinov zu bekommen, sofern sie das Angebot rechtzeitig abgeben. Aus der Bundesliga gibt es ebenfalls Interesse am Ex-Schalker.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: