VfB Stuttgart: Joshua Zirkzee als Ersatz von Sasa Kalajdzic
Hohe Ablöseforderung: VfB will Zirkzee als Kalajdzic-Ersatz
10.08.2022 | 23:38 Uhr
Der VfB Stuttgart bereitet sich offenbar auf einen Abgang von Top-Torjäger Sasa Kalajdzic vor. Präferierte Ersatzoption ist nach Sky Informationen Joshua Zirkzee vom FC Bayern.
Nach Sky Informationen fand am gestrigen Dienstag ein Telefonat zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart statt, in dem die Schwaben ihr Interesse am Stürmer hinterlegt haben, falls Kalajdzic - worauf vieles hindeutet - den VfB noch verlassen sollte.
Bayern wollen rund 20 Millionen Euro für Zirkzee
Die Bayern fordern rund 20 Millionen Euro und eine Rückkaufoption für den Youngster. Es ist unklar, wie viel Stuttgart zahlen kann. Zuerst müsste sich der VfB ohnehin erst mit dem Spieler einigen. Nach Sky Informationen kann sich Zirkzee einen Wechsel nach Stuttgart aber sehr gut vorstellen.
Ein Tauschgeschäft zwischen den Bayern und Stuttgart wird es allerdings nicht geben, da der Rekordmeister nicht an einer Verpflichtung von Kalajdzic interessiert ist.
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.