FC Bayern Transfers: Joshua Zirkzee wechselt zum FC Bologna - viele Klauseln

Verträge unterschrieben! FCB gibt Zirkzee samt zahlreicher Klauseln ab

Joshua Zirkzee wechselt in die Serie A zum FC Bologna.
Image: Joshua Zirkzee wechselt in die Serie A zum FC Bologna.  © Imago

Nach Informationen von Sky hat Joshua Zirkzee am Montagabend seinen Medizincheck beim FC Bologna erfolgreich absolviert.

Zirkzee unterschrieb beim Serie-A-Klub anschließend einen Vertrag bis 2026. Sowohl der FC Bayern als auch Bologna werden den Transfer am Dienstag offiziell bekannt machen.

Nach Sky Infos kassieren die Münchner 8,5 Millionen Euro an fixer Ablöse. Dazu fließt nach jedem 25. Pflichtspiel von Zirkzee eine weitere Million auf das Konto des FC Bayern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern sichern sich zahlreiche Klauseln

Zusätzlich hat sich der deutsche Rekordmeister 50 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf, eine Rückkaufoption sowie ein Matching-Right gesichert. Der deutsche Rekordmeister wird folglich immer zuerst informiert, wenn ein anderer Verein kommt, der Zirkzee verpflichten möchte.

Ein weiterer starker Deal von Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Mit dem Verkauf von Zirkzee haben die Münchner nun erstmals die Grenze von 100 Millionen Euro bei Verkäufen innerhalb einer Transferperiode durchbrochen.

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten