Gladbach Transfer News: Gladbach hat Mvogo als potenziellen Sommer-Nachfolger im Visier
Potenzieller Sommer-Nachfolger: Gladbach hat Ex-RB-Keeper im Visier
07.12.2022 | 13:12 Uhr
Gladbachs Torhüter Yann Sommer ist mit der Schweiz im WM-Achtelfinale gegen Portugal mit 1:6 krachend gescheitet. Nach dem Aus rückt seine Zukunft wieder in den Mittelpunkt. Bleibt er in Gladbach? Für den Worst Case haben die Fohlen bereits einen potenziellen Nachfolger im Visier.
Der Fokus von Sommer lag in den vergangenen Wochen komplett auf der WM, doch nun gehen die Gedanken über seine sportliche Zukunft weiter. Der Vertrag des 33-Jährigen bei Borussia Mönchengladbach läuft 2023 aus und wie Sky bereits berichtete, buhlt Manchester United weiter um die Dienste des Gladbacher Erfolgsgaranten.
Gladbachs Sportchef Roland Virkus hat seine Fühler bereits vor längerer Zeit nach einem potentiellen Nachfolger für die Position zwischen den Pfosten ausgestreckt. So hat sich die Borussia nach Sky Informationen bereits im vergangenen Sommer bei Yvon Mvogo vom FC Lorient aus Frankreich erkundigt.
Mvogo ist kein unbeschriebenes Blatt
Der 28-Jährige ist ebenfalls Schweizer Nationaltorhüter, verpasste die WM in Katar jedoch verletzungsbedingt. Im Sommer war Mvogo noch ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag bei RB Leipzig lief aus. Als Sommer sich jedoch entschied, zunächst am Niederrhein zu bleiben, wurde die Personalie vorerst wieder kalt und der Keeper wechselte in die Bretagne.
Der in Kamerun geborene, 1,89 Meter große Schlussmann ist in der Bundesliga also kein unbeschriebenes Blatt, wechselte 2017 für fünf Millionen Euro von den Young Boys Bern zu den Roten Bullen (19 Einsätze), konnte sich dort aber nicht gegen Stammkeeper Peter Gulacsi durchsetzen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
2020 wurde Mvogo für eine Saison zur PSV Eindhoven ausgeliehen, stieg dort zur unangefochtenen Nummer eins auf, wechselte nach Vertragsende in Leipzig jedoch im Sommer 2022 zum FC Lorient, weil er bei den Sachsen auch nach einer starken Saison in der Niederlande nicht über die Reservistenrolle hinaus kam.
Gladbach hat Mvogo weiter im Blick
In Frankreich wurde der Schlussmann auf Anhieb Stammtorhüter, bis eine Oberschenkelverletzung seine WM-Träume zunichte machte. Im Frühjahr wird Mvogo wieder fit sein und für den kommenden Transfersommer auf sich aufmerksam machen.
Dann könnte er auch wieder für Roland Virkus interessant werden, denn Sky weiß: Gladbach steht weiter auf den Torhüter, der aktuell einen Marktwert von 3,5 Millionen Euro aufweist. Ob Sommer bleibt oder nicht: Borussia Mönchengladbach und Sportchef Roland Virkus erledigen schon vorzeitig ihre Hausaufgaben.