PSG-Flirt gekontert: United verlängert mit Quartett um Top-Star
24.12.2022 | 11:01 Uhr
Am Morgen von Heiligabend hat Manchester United seine Fans mit einer frohen Botschaft überrascht.
Wie der englische Top-Klub verkündete, wurden die Verträge mit gleich vier Leistungsträgern per vereinsseitiger Option verlängert. Damit bleiben sowohl Luke Shaw, Diogo Dalot, Fred als auch Top-Star Marcus Rashford dem Klub bis mindestens 2024 erhalten. Die Arbeitspapiere des Quartetts wären ansonsten im kommenden Sommer ausgelaufen.
"Wir sind glücklich, weil sich der Kader in die richtige Richtung entwickelt und diese Spieler einen massiven Beitrag in diese Richtung leisten", freute sich auch Trainer Erik ten Hag und fügte ergänzend hinzu: "Wir wollen uns weiterentwickeln, wir wollen diese Spieler unterstützen und wir wollen, dass sie Teil unseres Prozesses bleiben."
Besonders bei der Personalie Rashford dürfte das Aufatmen groß sein, schließlich hatte PSG in Person von Vereinsboss Nasser al-Khelaifi ("Wir verbergen unser Interesse nicht") zuletzt offensiv um den 25-jährigen Angreifer geworben. Ein Flirtversuch, dem United nun vorerst einen Riegel vorgeschoben hat.
Rashford spielt seit seinem neunten Lebensjahr bei den Red Devils und ist in dieser Spielzeit mit zwölf Toren sowie drei Vorlagen der Top-Scorer des aktuellen Tabellen-Fünften.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.