Nach Meunier-Ausfall: BVB reagiert & holt Union-Kicker
17.01.2023 | 13:09 Uhr
Borussia Dortmund reagiert auf die Verletzung von Thomas Meunier. Nach Sky Informationen verpflichtet der BVB Julian Ryerson von Ligakonkurrent Union Berlin sofort.
Der BVB zahlt eine Ablöse von fünf Millionen Euro, nach Sky Infos wird Ryerson einen Vertrag bis Sommer 2026 erhalten.
Der 25-Jährige soll die Lücke hinten rechts schließen, die durch Meuniers Ausfall entsteht, er kann zudem aber auch auf der linken Seite spielen. Schon am Sonntag gegen den FC Augsburg könnte der Norweger sein Debüt für den BVB feiern.
Ryerson war 2018 nach Berlin gewechselt und absolvierte seither 109 Pflichtspiele für die Köpenicker. Dabei erzielte er drei Tore und gab drei Vorlagen. In dieser Bundesliga-Saison stand er in 13 von 15 Spielen auf dem Rasen und kam sowohl als Linksverteidiger als auch im linken und rechten Mittelfeld zum Einsatz.
Für sein Heimatland bestritt er bislang 15 Länderspiele.
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.