Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Thomas Tuchel angetan von Victor Osimhen

Bayerns Stürmer-Suche: So denkt Tuchel über Osimhen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern ist bekanntlich auf der Suche nach einer neuen Nummer 9. Vor allem einer hat es den Bossen und Trainer Thomas Tuchel angetan: Victor Osimhen vom SSC Neapel. Der Nigerianer kann sich einen Wechsel zum FCB vorstellen.

Bei der Suche nach einem Neuner für die kommende Spielzeit ist und bleibt Victor Osimhen vom SSC Neapel ein "heißes Thema" beim FC Bayern. Auch der neue Trainer Thomas Tuchel ist angetan vom Torjäger.

Die Fakten sind klar: Victor Osimhen kann sich nach Sky Information einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen. "Er will und würde sofort zum FC Bayern wechseln. Er hat Bock auf München. Er war schon in der Bundesliga, hat bei Wolfsburg nicht gezündet, aber die Vorzeichen haben sich geändert", berichtete Transfer-Experte und Sky Reporter Florian Plettenberg.

Im März gab es bereits einen Austausch zwischen dem FCB und dem Management des Spielers, in dem die Verantwortlichen der Münchner klar machten, dass man eine sehr hohe Meinung von dem Angreifer hat. Damit stehen die Bosse keineswegs alleine da, denn auch Thomas Tuchel ist angetan von dem Torjäger.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Osimhen ein "Stürmer-Typ, der Tuchel gefällt"

"Tuchel ist ein sehr, sehr großer Fan von Osimhen. Er beobachtet ihn schon seit langer Zeit und kennt ihn aus dem Effeff", weiß Plettenberg.

Der 24-Jährige, der wegen einer Oberschenkelverletzung derzeit pausieren muss und von Neapel schmerzlich vermisst wird, hat in dieser Saison in der Serie A in 23 Spielen 21 Tore erzielt, in der Champions League gelangen ihm vier Tore in fünf Spielen. Eine herausragende Bilanz, die auch bei Tuchel Eindruck hinterlassen hat.

Osimhen ist 1,86 Meter groß und verkörpert den Typus eines wuchtigen sowie kopfballstarken Stürmers. Zudem verfügt er über einen starken Antritt und ist technisch beschlagen. "Er ist ein Stürmer-Typ, der Tuchel gefällt", so Plettenberg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern ist auf Stürmersuche und besonders einen Spieler würden sich viele Fans in München wünschen: Victor Osimhen vom SSC Neapel. Sky Transferexperte Florian Plettenberg hat dazu neue Informationen.

Hohe Ablöseforderung ein Problem

Fakt ist aber auch, dass es bislang noch keine konkreten Angebote oder Vertragsverhandlungen gegeben hat. Ein Hindernis könnte auch die Ablösesumme darstellen. Mit einem Angebot von "nur" 100 Millionen Euro werden die Münchner in Neapel wohl auf taube Ohren stoßen. Der designierte Meister der Serie A möchte eher um die 130 Millionen Euro - plus Boni.

Mehr dazu

Nach Sky Informationen stellen sich die FCB-Bosse auf eine schwierige Stürmer-Suche ein, die auch sehr kostspielig werden dürfte. Die Bayern-Führung um Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird sich zeitnah mit Tuchel zusammensetzen, um die weitere Personalplanung zu besprechen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: