Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Thomas Tuchel schwärmt von Dusan Vlahovic - Juve-Star wieder Thema

Bayern mit 50-Mio.-Angebot für Juves Vlahovic? Sky ordnet ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern will im Sommer einen neuen, ''echten'' Neuner verpflichten. Auf der Suche danach ist der Rekordmeister nun wohl auf den Serben Dusan Vlahovic von Juventus Turin gestoßen, von dem vor allem Trainer Tuchel schwärmt.

Nach Sky Informationen ist Juventus-Stürmer Dusan Vlahovic wieder ein Thema beim FC Bayern. Angeblich soll es sogar schon eine Offerte gegeben haben. Sky bewertet die Situation.

"Vlahovic kommt neu auf den Tisch. Das ist ebenfalls bestätigt worden", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montag bei Transfer Update - die Show. Nach Sky Informationen schwärmt Trainer Thomas Tuchel von dem Angreifer der Alten Dame. Trotz einer schwachen Saison mit Juventus (14 Tore bei 42 Einsätzen) ist Vlahovic wieder ein Kandidat beim FC Bayern.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Bisher noch kein Angebot

Ein Knackpunkt ist die Ablösesumme: "Juve hat 80 Millionen Euro bezahlt, das werden die Bayern nicht auf den Tisch legen", schätzte Plettenberg ein. Am Dienstag meldete dann die italienische Tuttosport, dass die Münchner mit einem Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro bei Juve vorstellig war, aber die Italiener hätten dieses sofort abgelehnt.

Dies ist nach Sky Informationen nicht korrekt. Die Münchner haben bisher noch keine Offerte hinterlegt, auch wenn Interesse vorhanden ist.

Rummenigge als X-Faktor im Vlahovic-Poker?

Der Vertrag des Serben ist noch bis 2026 gültig. Als entscheidender Faktor im Werben um den talentierten Angreifer könnte "Rückkehrer" Karl-Heinz Rummenigge agieren. "Er ist stark involviert und in Italien stark vernetzt, hat gute Juve-Kontakte", erklärte der Sky Reporter.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dazu gibt es nach Sky Informationen aufseiten des FC Bayern erste Überlegungen, ihn in ein Tauschgeschäft mit Sadio Mane zu involvieren. "Es ist aber noch nicht konkret", fügte Plettenberg hinzu. "Aber Vlahovic müssen wir uns merken."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: