Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Königliche trennen sich von Eden Hazard, Marco Asensio & Mariano Diaz

Vertrag aufgelöst! Real trennt sich von 115-Millionen-Mann Hazard

Eden Hazard verlässt Real Madrid nach vier Jahren.
Image: Eden Hazard verlässt Real Madrid nach vier Jahren.  © Imago

Nach vier Jahren ist Schluss für Eden Hazard bei Real Madrid. Das gab der Klub am Samstagabend offiziell bekannt.

"Real Madrid möchte seine Zuneigung für Eden Hazard zum Ausdruck bringen und wünscht ihm und seiner ganzen Familie viel Glück in dieser neuen Phase", hieß es in dem offiziellen Statement. 2019 ist der Belgier für eine vereinsinterne Rekordsumme von 115 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Madrid gekommen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In vier Spielzeiten bei Real gewann der 32-Jährige acht Titel, darunter die spanische Meisterschaft sowie die Champions League. Gleichzeitig war seine Zeit bei den Madridista jedoch vor allem auch von zahlreichen Verletzungen geprägt. Insgesamt bestritt der Linksaußen 76 Partien für Real, genauso viele Spiele verpasste er seit seiner Ankunft in Spaniens Hauptstadt auf der anderen Seite verletzungsbedingt. Sieben Tore und zwölf Vorlagen gelangen ihm in den vier Jahren.

Wie es für Hazard nun weitergeht, ist nicht bekannt. Verschiedene Medien, wie unter anderem The Athletic, berichten, dass der Belgier sogar ein Karriereende in Erwägung ziehen könnte. Eine Entscheidung aufseiten des 32-Jährigen solle demnach bald getroffen werden.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Auch Asensio & Diaz weg

Neben Hazard wird auch Spaniens Nationalspieler Marco Asensio Real zum Saisonende verlassen. Das gaben Klub und Spieler am Samstag bekannt. "Ich habe beschlossen, in meiner Karriere eine neue Richtung einzuschlagen", schrieb Asensio in den sozialen Medien. Der 27-Jährige ist "auf der Suche nach einem Projekt, mit dem ich neue Ziele erreichen kann". Mit Real hatte Asensio in sieben Jahren beeindruckende 17 Titel gewonnen, darunter drei Mal die Champions League.

Nach Sky Informationen zieht es den Flügelstürmer zu Paris Saint Germain. Asensio wird in der französischen Hauptstadt einen Vertrag bis mindestens 2027 erhalten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Und auch Mariano Diaz verlässt die Königlichen, das gab der Verein ebenfalls am Samstag bekannt. Der Vertrag des Stürmers läuft Ende Juni aus und wird nicht verlängert. Mariano war von 2011 bis 2016 in der Jugendakademie von Real, mit der ersten Mannschaft holte er in der Folge in insgesamt sechs Spielzeiten 13 Titel.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: