Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer News: Sörloth soll gehen - Millionensumme winkt

Sky Info: Zweistellige Millionensumme für RB-Missverständnis 

Alexander Sörloth hat bei RB Leipzig keine Zukunft mehr.
Image: Alexander Sörloth hat bei RB Leipzig keine Zukunft mehr.  © DPA pa

RB Leipzig möchte sich im Sommer endgültig von Alexander Sörloth trennen. Der norwegische Stürmer ging vergangene Saison zum zweiten Mal in Folge für Real Sociedad San Sebastian auf Torejagd. 

Wie die Spanier mittlerweile auch öffentlich mitteilten, soll Sörloth im Sommer fest verpflichtet werden. Im Leihvertrag des 27-Jährigen ist keine Kaufoption integriert. Die Ablöse ist frei verhandelbar. Nach Sky Informationen fordert RB Leipzig eine zweistellige Millionensumme für den Nationalspieler. Rund 12 bis 15 Millionen Euro schweben den Roten Bullen vor.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Sörloth überzeugt mit 16 Toren

Sörloth lief vergangene Saison in 46 Pflichtspielen für die Basken auf. Dabei gelangen ihm 16 Treffer.

2020 wechselte der Angreifer für rund 20 Millionen Euro nach Leipzig, überzeugte dort aber nie. Jetzt sollen sich die Wege endgültig trennen. Mit Real Sociedad würde Sörloth kommende Saison in der Champions League spielen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: