Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Konrad Laimer kommt ablösefrei von RB Leipzig

Erster Neuzugang fix! Bayern verkündet Laimer-Verpflichtung

Konrad Laimer machte seinem zukünftigen Verein einen Strich durch die Meisterrechnung.
Image: Konrad Laimer wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern.  © DPA pa

Der FC Bayern hat seinen ersten Sommer-Neuzugang verkündet: Konrad Laimer kommt ablösefrei von RB Leipzig an die Säbener Straße. Das gab der deutsche Rekordmeister am Freitag bekannt.

Laimer unterschrieb bei den Münchnern einen Vertrag bis 2027. Sky berichtete bereits Mitte April darüber.

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Der FC Bayern ist einer der größten Klubs der Welt", sagte der Österreicher. Der neue Bayern-Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen freute sich über die Ankunft des "neuen, alten DFB-Pokalsiegers. Gemeinsam werden wir jetzt hier beim FC Bayern hoffentlich noch viele weitere große Siege und Titel feiern."

Laimer war 2017 für sieben Millionen Euro von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt, für die Sachsen bestritt er in sechs Jahren insgesamt 190 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem Mittelfeldspieler 15 Tore und 19 Assists.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Auch beim jüngsten Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:0) spielte der 26-Jährige eine zentrale Rolle. Daher bedauerte auch RB-Trainer Marco Rose den Abschied seines Schützlings.

Rose bedauert Laimer-Abgang

Laimer sei ein "außergewöhnlicher Spieler. Qualitäten, die man nicht oft im europäischen Fußball hat", sagte der 46-Jährige und weiter: "Unfassbare Dynamik im Ballgewinn und Umschalten, er schafft dadurch Überzahlsituationen. Ein guter Typ dazu, ein witziger Junge. Er hat was, was viele Mannschaften nicht haben und suchen."

Mehr dazu

In München soll Laimer das Mittelfeldzentrum verstärken, auch als Rechtsverteidiger wäre er eine Option.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: