Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg Transfers: Pepi vor Abflug zu Feyenoord oder Eindhoven

Augsburger Rekord-Transfer vor Abflug

Ricardo Pepi steht vor einem Abgang vom FC Augsburg.
Image: Ricardo Pepi steht vor einem Abgang vom FC Augsburg.  © DPA pa

Das Kapitel Ricardo Pepi beim FC Augsburg neigt sich nach nur eineinhalb Jahren schon wieder dem Ende zu. Der Rekord-Transfer steht vor einem Wechsel in die Niederlande.

Nach nur 16 Pflichtspielen und keiner einzigen Torbeteiligung ist die Zeit von Ricardo Pepi beim FC Augsburg schon wieder vorüber. Der US-Amerikaner, im Januar 2022 als Rekordeinkauf für über 16 Millionen Euro vom FC Dallas an die Wertach gewechselt, wurde bereits nach einem halben Jahr für die Saison 2022/23 an den FC Groningen verliehen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Nun soll der 20-Jährige ganz in die Eredivisie wechseln. Die Schwaben sind in den finalen Gesprächen mit Feyenoord und Eindhoven. Im Gespräch ist eine Ablöse von elf Millionen Euro plus eine Weiterverkaufsgebühr von 25 Prozent, berichtet Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg.

Pepi bei Groningen erfolgreich

Nach der erfolglosen Zeit in Augsburg plant Pepi auch nicht zum FCA zurückzukehren. Unter anderem deshalb ist Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, bereit, den US-Amerikaner gänzlich ziehen zu lassen.

Beim FC Groningen kam Pepi in der Rückrunde auf 31 Pflichtspiele, erzielte 13 Tore und bereitete drei weitere vor.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de