Fix! Klausel & Top-Verdiener: Nächstes Bayer-Ass verlängert
03.10.2023 | 09:42 Uhr
Nach den Verlängerungen mit Edmond Tapsoba und Exequiel Palacios hat Bayer Leverkusen den nächsten Vertragscoup eingetütet.
Der pfeilschnelle Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong verlängert bis 2028, das hat die Werkself am Dienstagmorgen offiziell bestätigt. "Jeremie Frimpong ist auf seiner Position als offensiver Rechtsverteidiger zu einem der besten Spieler der Bundesliga geworden", wird Bayers Geschäftsführer Sport Simon Rolfes via X zitiert: "Die Vertragsverlängerung unterstreicht Jeremies Bedeutung für unsere Werkself."
Mit der Unterschrift wird der 22-Jährige zu einem der absoluten Topverdiener aufsteigen. Ein entsprechender Bericht der Bild deckt sich mit Sky Informationen.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Mit seinen starken Leistungen hat der Niederländer das Interesse von mehreren europäischen Topklubs auf sich gezogen. Die Werkself hat sich dementsprechend mit dem neuen Kontrakt absichern wollen, denn Frimpong wäre 2024 in sein letztes Vertragsjahr gegangen.
Das neue Arbeitspapier wird dabei eine Ausstiegsklausel enthalten. Diese liegt nach Sky Infos bei rund 40 Millionen Euro.
Frimpong war im Winter 2021 für elf Millionen Euro von Celtic Glasgow zu den Rheinländern gewechselt und ist unter Xabi Alonso eine feste Größe auf der rechten Seite. In dieser Saison gelangen ihm in acht Pflichtspielen zwei Tore und drei Vorlagen.
"Transfer Update - die Show" immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Marlon Irlbacher
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.