Die teuersten Wintertransfers der Bundesliga-Geschichte mit De Bruyne, Boey & Schürrle
Teuerste Bundesliga-Wintertransfers: Nur zwei waren teurer als Boey
28.01.2024 | 09:59 Uhr
Der FC Bayern hat auf seine Probleme in der Abwehr mit der Verpflichtung von Sacha Boey reagiert. Der Franzose reiht sich nach dem Vollzug in die Rangliste der teuersten Wintertransfers der Bundesliga-Geschichte ein und schafft es sogar auf das Treppchen.
Die Münchner machten am Sonntag den Transfer des französischen Außenverteidigers Sacha Boey perfekt. Der 23-Jährige kommt vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Galatasaray selbst teilte mit, dass die Münchner 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonus zahlen. Hinzukommen demnach anteilig Einnahmen aus zwei Freundschaftsspielen.
Boey reiht sich nun in der Rangliste der teuersten Wintertransfers der Bundesligisten ein.
ZUM DURCHKLICKEN: Die zehn teuersten Wintertransfers der Bundesligisten*
Neben zahlreichen Topstars sind auch zwei ehemalige Hertha-Profis in der Auflistung dabei. Das Duo hat die Erwartungen bei der Alten Dame aber alles andere als erfüllen können.
*Datenquelle: transfermarkt.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.