Zum Inhalte wechseln

Meunier vor Wechsel vom BVB zu Trabzonspor

Sky Info: BVB-Star vor Blitz-Abgang

Wie lange spielt Thomas Meunier noch für Borussia Dortmund?
Image: Thomas Meunier könnten den BVB noch verlassen.  © DPA pa

Borussia Dortmund könnte nach Sky Infos noch in dieser Woche seinen Rechtsverteidiger Thomas Meunier an den türkischen Erstligisten Trabzonspor abgeben.

Zwischen dem Verein und dem belgischen Nationalspieler sind die Gespräche weit fortgeschritten. Der 32-Jährige hat die EM im Blick und kann sich einen Wechsel vorstellen. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.

Meunier nicht im CL-Kader des BVB

Meunier hat in den vergangenen acht Bundesligaspielen zwar jeweils auf dem Platz gestanden, allerdings besitzt er auch einen hochdotierten Vertrag, der im Sommer ausläuft. Zudem gibt es ein weiteres Indiz für einen Blitz-Abgang: Meunier wurde erneut nicht für den CL-Kader nominiert. Die Ruhr Nachrichten berichteten zuerst darüber.

JETZT ABSTIMMEN!

In Deutschland ist das Winter-Transferfenster zwar bereits geschlossen, in der Türkei allerdings schließt es erst am Freitag, weshalb ein Wechsel noch möglich wäre. Trabzonspor ist derzeit Tabellenvierter, das Spitzenduo aus Galatasaray und Fenerbahce Istanbul ist allerdings angesichts von 26 Punkten Rückstand unerreichbar.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: