Zum Inhalte wechseln

Fulham baggert weiter an Silas vom VfB Stuttgart

Sky Info: Silas-Abgang im Sommer möglich

Verlässt Silas den VfB Stuttgart im Sommer?
Image: Verlässt Silas den VfB Stuttgart im Sommer?  © Imago

Wechselt Stuttgarts Flügelstürmer Silas doch noch in die Premier League?

Wie Sky am Deadline Day bereits enthüllt hat, wollte der FC Fulham den kongolesischen Nationalspieler bereits im Wintertransferfenster verpflichten. Die Cottagers blitzten mit ihrem Last-Minute-Angebot beim VfB aber ab. Nach Sky Informationen hat das Interesse der Engländer am pfeilschnellen Flügelstürmer jedoch nicht nachgelassen. Fulham baggert weiter an Silas!

In der laufenden Saison stand der 25-jährige beim VfB in jedem möglichen Spiel auf dem Platz, allerdings nie über 90 Minuten. In 19 Einsätzen war Silas an neun Toren direkt beteiligt.

Diese Summe fordert Stuttgart für Silas

Anders als noch Ende Januar ist ein Wechsel im Sommer durchaus möglich. Um derzeit ausgeliehene Leistungsträger wie Deniz Undav oder Alexander Nübel fest zu verpflichten, müsste der VfB viel Geld in die Hand nehmen. Ein Teil dieses Geldes könnte ein Silas-Verkauf einbringen.

Nach Sky Infos wird der VfB Stuttgart seinen Flügelstürmer aber nicht um jeden Preis abgeben. Erst ab einem Angebot zwischen 15 und 20 Millionen Euro wären die Schwaben gesprächsbereit. Ein solches Angebot ist an der Mercedesstraße bisher noch nicht eingegangen.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: