Zum Inhalte wechseln

Florian Kohfeldt wird KAS Eupen verlassen

Offiziell! Kohfeldt bittet in Belgien um Vertragsauflösung

Florian Kohfeldt steht bei KAS Eupen vor dem Aus.
Image: Florian Kohfeldt bricht seine Zelte in Belgien ab.  © DPA pa

Das Kapitel Belgien ist abgeschlossen. Florian Kohfeldt hat seinen Verein KAS Eupen um Vertragsauflösung gebeten.

Die Klub-Bosse haben nach Sky Informationen vergeblich versucht, den ehemaligen Werder-Coach umzustimmen. Dem 41-Jährigen fehlt offenbar eine tragfähige langfristige Perspektive.

Das Ende Kohfeldts bestätigte der Klub nach der 0:4-Niederlage am Samstag bei Standard Lüttich. Demnach habe der frühere Coach des SV Werder Bremen in einem Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen "um seine Freistellung aus sportlichen wie persönlichen Gründen gebeten".

Die Belgier, derzeit Tabellen-14. der Jupiler Pro League, haben trotz des schmalsten Liga-Etats weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt. "Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die Playoffs bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt! Ich drücke der AS weiterhin alle Daumen!", wird Kohfeldt in der Mitteilung zitiert.

Kohfeldt hat seit Sommer 2023 die sportliche Verantwortung. Aus 30 Ligaspielen kamen jedoch nur magere 0,80 Punkte im Schnitt heraus.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Sven Töllner

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.