Bayern trifft neue Entscheidung bei Xavi und Doue
19.07.2024 | 17:24 Uhr
Die Bayern sind noch immer an Xavi Simons (Paris Saint-Germain) und Desire Doue (Stade Rennes) dran - beide zusammen werden nach Sky Informationen allerdings nicht nach München wechseln.
Die Bayern haben eine neue Entscheidung getroffen: Entweder Xavi oder Doue! Beide zusammen wird sich der deutsche Rekordmeister nicht leisten.
Die Münchner sind weiter im Rennen bei Xavi, der in Paris noch bis 2027 unter Vertrag steht. Ein 90-Millionen-Euro-Angebot, das von der L'Equipe kolportiert worden ist, haben die Bayern allerdings nicht abgegeben. Der deutsche Rekordmeister prüft eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht.
Ebenfalls wird diskutiert, ob sie Xavi schon 2024 oder erst 2025 holen sollen. Ab 2025 ist Xavis Ex-Klub - die PSV Eindhoven - nicht mehr am Deal beteiligt. In diesem Sommer könnten die Niederländer noch einmal abkassieren. Eine finale Entscheidung ist von der Bayern-Seite noch nicht gefallen.
Xavi selbst sorgte Donnerstagnacht mit einem kryptischen Post für Aufsehen, in dem er ein Bild einer Uno-Reverse-Karte (Richtungsänderung) veröffentlichte.
Im Fall Doue müssen sich die Bayern dagegen mit Paris Saint-Germain messen. PSG hat ein Angebot über 40 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro Boni abgegeben. Rennes hat auf diese Offerte allerdings noch nicht reagiert. Die Bayern sind bereits mit einem Angebot in Höhe von ca. 35 Millionen Euro abgeblitzt. Nachgelegt haben sie seitdem noch nicht. Dennoch rechnen sich die Münchner nach wie vor gute Chancen aus, schließlich verlaufen die Gespräche zwischen Vereins- und Spielerseite positiv.
Klar ist: Doue will eine Entscheidung noch vor Olympia. Leipzigs Dani Olmo bleibt die Alternative, sollten beide Deals nicht realisiert werden können.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.