Transfer vom Tisch: Sahins Wunschspieler kommt nicht!
22.07.2024 | 18:24 Uhr
Jerdy Schouten und der BVB: Das wird nach Sky Infos nicht passieren. Die PSV Eindhoven fordert für den niederländischen Nationalspieler so viel, dass der Transfer für die Dortmunder nun vom Tisch ist.
Trainer Nuri Sahin bekommt seinen Wunsch für die Sechserposition nicht erfüllt. Der Transfer von Jerdy Schouten zu Borussia Dortmund ist nach Sky Informationen vom Tisch.
Die Forderungen der PSV Eindhoven sind schlichtweg zu hoch. Der BVB wäre bereit gewesen, für den Nationalspieler der Niederlande 20 bis 22 Millionen Euro zu zahlen. Das reicht der PSV allerdings nicht. Dem Vernehmen nach fordert der Klub rund 30 Millionen Euro.
Die Schwarz-Gelben hatten Schouten zuletzt bei der UEFA EURO 2024™ in Dortmund beobachtet, als Oranje es im Halbfinale mit England zu tun bekam. Die Niederlande verlor nach einem Last-Minute-Treffer der Three Lions mit 1:2 und verpasste damit knapp das Endspiel von Berlin. Schouten stand dabei die gesamte Spielzeit über auf dem Platz.
Der 27-Jährige war erst im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro vom Serie-A-Klub FC Bologna nach Eindhoven gewechselt. Dort zählte Schouten in der abgelaufenen Saison zu den Säulen des Teams (29 Spiele, vier Tore) und hatte großen Anteil daran, dass sich die PSV zum 25. Mal in der Vereinsgeschichte zum Meister der Eredivisie krönte.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.