Neymar-Klub zahlt bei kuriosem Rekord-Transfer das 36-fache des Marktwertes
Kurioser Rekord-Transfer! Neymar-Klub zahlt das 36-fache des Marktwertes
03.09.2024 | 17:26 Uhr
In Saudi-Arabien sitzt das Geld bekanntlich etwas lockerer. Der neue Rekord-Transfer des Neymar-Klubs sorgt aber nicht nur in der Saudi Pro League für mächtig Aufsehen.
Eigentlich war alles so gut wie in trockenen Tüchern. Al-Nassr, der Klub von Cristiano Ronaldo, hatte sich mit Al-Shabab bezüglich eines Transfers von Moteb Al-Harbi geeinigt. Doch dann schaltete sich Al-Hilal noch ein. Das Wettbieten um den Linksverteidiger begann.
Am letzten Tag des Sommertransferfensters in Saudi-Arabien stand der "Gewinner" fest. Der Neymar-Klub Al-Hilal verpflichtete Al-Harbi für rund 29 Millionen Euro und machte den 24-Jährigen damit zum teuersten saudischen Profi. Kein anderer Spieler aus dem Land ist jemals für eine derart hohe Summe gewechselt.
Dabei liegt Al-Harbis Marktwert laut des Portals transfermarkt.de bei gerade einmal 800.000 Euro. Damit zahlte Al-Hilal etwas mehr als das 36-fache des Marktwertes!
Al-Shabab zieht zurück - CR7-Klub geht leer aus
Der Wechsel des saudischen Nationalspielers sorgt nicht nur in der Saudi Pro League für mächtig Aufsehen. Al-Hilal bedankte sich öffentlich beim Prinzen und Unternehmer Al-Waleed bin Talal für die Übernahme der gesamten Transferkosten.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Al-Nassr ging bei dem fast schon sicher geglaubten Deal letztlich leer aus. Am Samstag soll es noch eine positive Tendenz gegeben haben, später habe sich Al-Shabab allerdings aus den Verhandlungen zurückgezogen. Al-Harbi ist nun neuer Spieler von Al-Hilal und hat dort einen Fünfjahresvertrag bis 2029 unterschrieben.
Der Linksverteidiger kam in der vergangenen Saison auf 21 Pflichtspiele und verbuchte dabei eine Vorlage. Für die saudische Nationalmannschaft absolvierte der Linksfuß bislang sechs Länderspiele.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.