FC Bayern plant Mega-Vertrag für Jamal Musiala

Während die Bayern in der Bundesliga auf Meister-Kurs sind, laufen im Hintergrund die Planungen für die Zukunft. Klar ist: Jamal Musiala genießt dabei höchste Priorität und soll langfristig an den Klub gebunden werden - mit einem Rekordgehalt inklusive.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern plant, Jamal Musiala zum bestbezahlten deutschen Nationalspieler der Geschichte zu machen. Sein Vertrag soll bis mindestens 2029 verlängert werden. Nach der Unterschrift würde er jährlich bis zu 25 Mio. Euro verdienen.

Sky weiß: Die Bayern planen, Musiala zum bestbezahlten deutschen Spieler in Europa zu machen.

Die Bayern wollen den Vertrag von Musiala bis mindestens 2029 verlängern. Nach der Unterschrift würde er jährlich bis zu 25 Millionen Euro brutto pro Jahr verdienen. Die Münchner müssten darüber hinaus noch eine Berater-Provision von mindestens zehn Prozent und gegebenenfalls eine Signing Fee für die Unterschrift des Youngster bezahlen. Sollte Musiala einen Vierjahresvertrag unterzeichnen, würde das Gesamtpaket mindestens 120 Millionen Euro betragen.

Die Statistiken sprechen für sich: Der offensive Mittelfeldspieler erzielte in 177 Pflichtspieleinsätzen 52 Tore für den deutschen Rekordmeister und bereitete 35 weitere vor. Zuletzt traf der 37-malige deutsche Nationalspieler sogar viermal per Kopf und netzte beim 1:0-Sieg beim FC St. Pauli traumhaft aus der Distanz. Was kann Musiala eigentlich nicht?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Highlights Kompakt: Musiala-Traumtor reicht Bayern zum Sieg auf St. Pauli

"Wie es für Messi keine Grenze gegeben hat,..."

Auch Sky Experte Lothar Matthäus legt dem deutschen Rekordmeister eine Verlängerung nahe, auch wenn die Münchner dafür tief in die Taschen greifen müssen: "Wie es für Messi keine Grenze gegeben hat, gibt es für Musiala für mich auch keine Grenze", betonte der Rekordnationalspieler. "Du brauchst ihn nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch als Gesicht des FC Bayern, wo bald einige aktive Spieler wegbrechen werden. Du brauchst Musiala als Werbegesicht für die internationale Vermarktung. Das ist ein Wert, den du mit Geld gar nicht bezahlen kannst."

Musiala habe dabei "frei Wahl. Er kann die Zahlen praktisch selbst eintragen, so wie es Franz Beckenbauer früher einmal über mich gesagt hat", meinte Matthäus. "Wenn Neuer und Lewandowski 25 Millionen im Jahr verdienen oder verdient haben, bin ich der Meinung, dass Musiala auch in diese Kategorie gehört."

Musialas aktueller Vertrag ist noch bis 2026 gültig.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten