RB Leipzig möchte nach Assan Ouedraogo mit Tom Bischof das nächste deutsche Top-Talent verpflichten.
25.11.2024 | 18:28 Uhr
Mit Tom Bischof hat die TSG Hoffenheim ein echtes Mittelfeld-Juwel in ihren Reihen. Mit konstant guten Leistungen weckt der 19-Jährige natürlich auch das Interesse anderer Bundesliga-Klubs. Nach Sky Informationen beschäftigt sich RB Leipzig intensiv mit dem Shootingstar.
Von Philipp Hinze, Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz
Mit gerade einmal 19 Jahren zählt Tom Bischof derzeit zu den Leistungsträgern in Sinsheim. Nachdem der ehemalige Trainer Pellegrino Matarazzo den Mittelfeldmann in der vergangenen Saison an den deutschen Profifußball ran geführt hat, gelang Bischof zum Start der neuen Spielzeit der komplette Durchbruch (wettbewerbsübergreifend schon 14 Einsätze, ein Tor und zwei Assists).
Diese konstant guten Leistungen sind den europäischen Topklubs wie u. a. RB Leipzig auch nicht entgangen. Die Roten Bullen arbeiten nach Sky Informationen in persona von Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer intensiv an einer Verpflichtung des deutschen U20-Nationalspielers. Es gab bereits erste Gespräche zwischen dem Bischof-Lager und den Leipzigern. Auch der kicker berichtet über das Interesse.
Bischof wäre ein "typischer" Leipzig-Transfer wie in der Vergangenheit Assan Ouedraogo oder einst Timo Werner: Deutsches Top-Talent, der die Bundesliga bereits kennt und der im kommenden Sommer ablösefrei zu haben wäre. Der Tabellendritte der Liga sieht in Bischof einen Spieler, der viel Entwicklungspotenzial mitbringt und dem eine sportlich große Zukunft bevorsteht. Die TSG ist sich der allgemeinen Begehrlichkeiten natürlich bewusst und hofft, mit Bischof über den Sommer 2025 hinaus zu verlängern.
In Leipzig sind die Positionen für den kommenden Sommer im offensiven Mittelfeld teilweise noch vakant: Xavi wurde erneut geliehen, ein finale Entscheidung über dessen Zukunft fällt erst im kommenden Jahr. Eljif Elmas dürfte die Sachsen bei einem adäquaten Angebot verlassen. Mit Bischof würde man sich ein Juwel für die Zukunft sichern, das aber auch in der Gegenwart bereits mehrfach gutes Bundesliga-Niveau nachgewiesen hat.
Neben Bischof beschäftigt sich Leipzig auch mit dem Linksaußen Bazoumana Toure vom schwedischen Erstliga-Klub Hammarby IF. Der 18-Jährige steht allerdings auch bei weiteren Bundesligisten wie u. a. beim VfL Wolfsburg auf der Liste.
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.