Nasser Al-Khelaifi von Paris St. Germain spricht exklusiv mit Sky über Salah & Co.
Der PSG-Boss reagiert auf Gerüchte über einen Transfer des Liverpool-Stars und redet unter anderem auch über Pariser Transferstrategie und die Klub-WM.
03.12.2024 | 18:51 Uhr
Lange Zeit reihte Paris St. Germain Superstars wie Neymar oder Lionel Messi aneinander. Derzeit verfolgen die Franzosen eine andere Strategie und setzen auf junge Spieler. Kehrt PSG für Mo Salah davon ab? Nasser Al-Khelaifi reagiert exklusiv bei Sky auf die Gerüchte und spricht über weitere Themen.
PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi exklusiv bei Sky über…
... die neue ECA-Kooperation mit der Bill-Gates-Foundation:
"Das ist sehr wichtig und ein großer Schritt für die ECA und uns alle. Wir können viel von ihnen lernen. Es sind großartige Wohltätigkeitsnachrichten für die Gemeinschaft und die Welt."
... Bill Gates:
"Er mag Fußball. Wir haben ihn zu vielen Spielen eingeladen und versuchen, ihn mehr in den Fußball einzubeziehen (lacht)."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
... die bevorstehende Klub-WM:
"Wir arbeiten eng mit der FIFA zusammen. Es gibt natürlich viele Herausforderungen, aber wir werden Lösungen finden, und die Klubs unterstützen sie."
... Rodri und die Kritiker des Kalenders sowie eine möglichen Streikgefahr:
"Zunächst wünsche ich ihm eine schnelle Genesung. Er ist ein fantastischer Spieler. Dieses Ereignis wird weder die Spieler noch die Klubs schädigen. Es ist ein wichtiges Ereignis, und viele weitere Klubs wollten ein Teil davon sein. Natürlich gibt es viele Herausforderungen. Wir müssen definitiv Kompromisse finden, und der Kalender ist ein Thema. Aber als Klub geben wir viel Geld für die Spieler aus, und wir müssen Quellen finden, um ihre Gehälter zu decken, besonders da die Spieler höhere Gehälter fordern, was verrückt ist. Trotzdem müssen wir die Spieler bestmöglich schützen. Sie sind unsere Hauptakteure."
... die Gerüchte über ein PSG-Interesse an Mo Salah:
"Das ist nicht wahr. Er ist ein fantastischer und beeindruckender Spieler, aber wir haben ihn ehrlich gesagt nie in Betracht gezogen. Wir wissen, dass jeder Klub ihn gerne hätte, aber dieses Gerücht über uns ist einfach nicht wahr."
... die Transferstrategie von PSG:
"Es gibt viele Gerüchte über Spieler, aber wir sind sehr klar. Wir haben eines der jüngsten Teams in Europa, wenn nicht das jüngste, mit einem Durchschnittsalter von 22,5 Jahren. Wir bauen ein Team für die Zukunft mit unserem großartigen Trainer. Wir haben einen langfristigen Plan mit diesem Team und diesem Trainer. Unsere Spieler sind vereint, es ist eine fantastische Gruppe mit einer großartigen Atmosphäre. Meiner Meinung nach haben wir den besten Trainer der Welt im Moment. Er baut ein Projekt für die Zukunft auf. Ergebnisse sind wichtig, aber wir bleiben auf unser Projekt fokussiert. Es gibt immer Gerüchte in den Medien - sie wollen Zeitungen verkaufen. Aber ich glaube an unser Projekt, an unser System, an unseren Trainer und an unseren Plan."
... mögliche Transfers im Januar:
"Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, werden wir sie natürlich prüfen."
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.