Karim Adeyemi steht bei SSC Neapel auf der Liste
Karim Adeyemi fehlte beim 2:4-Debakel in Kiel krankheitsbedingt. Wird er überhaupt noch einmal für den BVB spielen?
15.01.2025 | 18:57 Uhr
Nach Sky Informationen ist die SSC Neapel an dem Offensivstar von Borussia Dortmund interessiert.
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Der Serie-A-Klub sucht schon im Winter einen Nachfolger für Khvicha Kvaratskhelia, den es zu Paris Saint-Germain zieht. Napoli prüft folglich verschiedene Optionen. Adeyemi ist eine davon! Einen ersten Austausch hat es mit der Spielerseite bereits gegeben.
Der 22-jährige Adeyemi galt beim BVB schon im Sommer als Wechselkandidat, stand unter anderem beim FC Chelsea, Liverpool, Milan und Juventus auf der Liste (Sky berichtete). Ein Transfer kam allerdings nicht zustande.
Adeyemi startete daraufhin vielversprechend in die neue Saison, netzte unter anderem dreifach in der Champions League gegen Celtic und war auch in der Bundesliga an fünf Toren an den ersten fünf Spieltagen direkt beteiligt. Ein Muskelfaserriss warf ihn allerdings zurück. Gegen Kiel kam noch ein krankheitsbedingter Ausfall dazu.
Das sind weitere Nachfolgekandidaten
Bis dato erzielte Adeyemi 19 Tore in 77 Pflichtspielen für Borussia Dortmund. Darüber hinaus bereitete er 13 weitere vor. Sein Vertrag ist noch bis 2027 gültig.
Neben Adeyemi gelten in Neapel auch Alejandro Garnacho von Manchester United, Bayerns Mathys Tel und vor allem Lilles Edon Zhegrova als Nachfolgekandidaten für Kvaratskhelia. Mit dem kosovarischen Nationalspieler, der in Herford geboren ist, gibt es bereits einen konkreten Austausch - auch zwischen den Vereinen. Lille blockt die Bemühungen bislang allerdings ab.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.