BVB-Bosse treffen sich mit Niko Kovac in Österreich
Wer soll nach der Sahin-Trennung Trainer bei Borussia Dortmund werden? Nun gibt es eine neue Entwicklung.
27.01.2025 | 18:39 Uhr
Die BVB-Bosse haben sich in Österreich mit Niko Kovac getroffen.
Über das Treffen berichteten die Ruhr Nachrichten zuerst. Nach Sky Infos fand dieses am Wochenende statt. Die Dortmunder wollen, dass Kovac bis Sommer übernimmt. Der 53-Jährige will allerdings kein Feuerwehrmann sein und hat das klar hinterlegt. Der frühere Bayern- und Frankfurt-Trainer will langfristig mit dem BVB etwas aufbauen.
Die Dortmunder wollen jedoch eine Übergangslösung, um im Sommer eine größere Lösung (wie Sebastian Hoeneß oder Roger Schmidt) zu präsentieren.
Kovac war in den letzten Jahren immer wieder Trainer-Kandidat in Dortmund. Scheitern die Verhandlungen mit dem 53 Jahre alten Berliner, ist es weiterhin möglich, dass U19-Coach Mike Tullberg interimsweise die Saison zu Ende coacht.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.