Aston Villa leiht Marcus Rashford von Manchester United aus

Eigengewächs Marcus Rashford wechselt vom englischen Rekordmeister Manchester United auf Leihbasis zum Premier-League-Rivalen Aston Villa.

Wie geht's weiter für Marcus Rashford?
Image: Marcus Rashford verlässt Manchester United auf Leihbasis.  © Imago

Den zumindest vorläufigen Abschied des 27 Jahren alten Nationalspielers von Old Trafford gaben die Red Devils am späten Sonntagabend bekannt.

Zu den Bedingungen des Leihgeschäfts machte Manchester keine Angaben.

"Ich möchte Manchester United und Aston Villa danken, dieses Leihgeschäft möglich zu machen. Ich hatte mehrere Klubs, die mich kontaktiert haben, aber es war mit Aston Villa am Ende eine leichte Entscheidung. Ich mag den Weg, wie die Mannschaft in dieser Saison spielt und auch die Ambitionen des Trainers", sagte der Stürmer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rashford spielte beim früheren Champions-League-Gewinner in den Planungen von Trainer Ruben Amorim zuletzt keine Rolle mehr. Der Vertrag des Flügelstürmers in Manchester, wo Rashford seit seinem siebten Lebensjahr spielte, läuft noch bis 2028.

Zudem verstärkte sich Aston Villa mit dem bei Paris Saint-Germain zuletzt kaum berücksichtigen Marco Asensio. Der spanische Stürmer kommt ebenfalls auf Leihbasis in die Premier League. Aston Villa hatte zudem bereits Donyell Malen vom Bundesligisten Borussia Dortmund verpflichtet.

SID

Mehr zum Thema Marcus Rashford

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten