Eintracht Frankfurt wird bei Rasmus Kristensen die Kaufoption ziehen
Eintracht Frankfurt hatte Rasmus Kristensen zu Saisonbeginn von Leeds United ausgeliehen. Nun steht nach Sky Informationen ein permanenter Wechsel an den Main bevor.
03.03.2025 | 18:42 Uhr
Die ursprüngliche Kaufoption lag bei zehn bis zwölf Millionen Euro, doch SGE-Sportvorstand Markus Krösche konnte die Ablöse in den Verhandlungen noch etwas drücken.
Die neue Summe liegt bei rund sechs Millionen Euro fix - inklusive möglicher Boni bei rund acht Millionen Euro.
Bei der Eintracht soll der 27-jährige Rechtsfuß einen Vertrag bis 2029 erhalten. Bis zur offiziellen Verkündung dauert es aber wohl noch ein wenig.
Kristensen zählt zu den Leistungsträgern
Der Däne gehört in der laufenden Saison zum Stammpersonal von Trainer Dino Toppmöller, wettbewerbsübergreifend kommt er auf 30 Einsätze. Kristensen kam bislang hauptsächlich als Rechtsverteidiger zum Einsatz, zudem konnte er als Innenverteidiger überzeugen.
Der dänische Nationalspieler steuerte in dieser Spielzeit zwei Tore und drei Vorlagen bei.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.