Hugo Larsson und Hugo Ekitike könnten Eintracht Frankfurt verlassen
Markus Krösche kann die ganz großen Deals, das hat Frankfurts Sportvorstand bereits des Öfteren bewiesen. Im Sommer könnten die nächsten Verkäufe folgen, denn die Eintracht hat die Preisschilder für Hugo Ekitike und Hugo Larsson festgelegt.
03.03.2025 | 22:39 Uhr
Sowohl Hugo Ekitike als auch Hugo Larsson besitzen in Frankfurt noch Verträge bis 2029, die Hessen rechnen in beiden Fällen mit hohen Angeboten im Sommer.
Larsson, der im Sommer 2023 aus Malmö kam und seither im Mittelfeld der Frankfurter agiert, darf den Verein nach Informationen von Sky für rund 60 Millionen Euro verlassen.
Der Schwede ist in der laufenden Saison nicht aus der Elf von Trainer Dino Toppmöller wegzudenken, weshalb er im vergangenen Oktober mit einem neuen Vertrag belohnt wurde. In 33 Einsätzen kommt der 20 Jahre alte Rechtsfuß auf sechs Torbeteiligungen.
Ekitike-Abgang gilt als wahrscheinlich
Einkalkuliert wird bei den Hessen ein Sommer-Abgang von Hugo Ekitike. "Sie rechnen nahezu zu 99 Prozent damit, dass Ekitike im Sommer den Verein verlassen wird, da es jetzt schon das konkrete Interesse von vielen Topklubs gibt", sagte Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montag in Transfer Update - die Show.
Bei der Ablöse haben Markus Krösche & Co. bereits klare Vorstellungen: Die Hessen wollen nach Sky Infos mindestens 80 Millionen Euro für den Franzosen kassieren.
Ekitike mit starker Quote
Frankfurt hatte Ekitike im Sommer 2024 für etwa 16 Millionen Euro von Paris Saint-Germain fest verpflichtet, nachdem er bei einer halbjährigen Leihe überzeugen konnte. Das 22-jährige Juwel glänzt in der laufenden Saison mit 18 Toren und sechs Vorlagen in 34 Pflichtspielen.
Bereits im vergangenen Wintertransferfenster klingelte die Kasse der Frankfurter - dank Ekitikes kongenialem Angriffspartner Omar Marmoush. Der Ägypter verließ den Tabellendritten der Bundesliga für satte 75 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen in Richtung Manchester City.
Im Sommer könnte nun der nächste Geldregen folgen ...
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.