RB Leipzig Frauen verpflichten Delice Boboy von Bayer 04 Leverkusen

Bundesligist RB Leipzig hat Stürmerin Delice Boboy verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt die 18-Jährige vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen nach Leipzig und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Delice Boboy (l.) wechselt von Leverkusen nach Leipzig.
Image: Delice Boboy (l.) wechselt von Leverkusen nach Leipzig.  © Imago

Die U19-Nationalspielerin nutzt damit ein Jahr vor Vertragsende ihre Ausstiegsklausel.

"Delice Boboy gehört auf ihrer Position zu den größten Talenten im deutschen Frauenfußball", sagte Viola Odebrecht, Leitung im Frauen- und Mädchenfußball bei RB. Sie bringe "enorme Geschwindigkeit" mit. Der Verein freue sich "auf ihre Torgefährlichkeit" und "Fähigkeit, den letzten Pass zu spielen". Boboy selbst sieht Leipzig als idealen Ort "für die nächsten Schritte in meiner Entwicklung".

Boboy durchlief bereits mehrere Nachwuchsmannschaften von Leverkusen und war 2023 mit 21 Saisontreffern maßgeblich an der U17-Meisterschaft beteiligt. Im vergangenen September hatte sie ihr Bundesliga-Debüt gegeben und stand seitdem 17 Mal für Leverkusen in der höchsten Spielklasse auf dem Platz, dabei erzielte sie vier Tore und bereitete zwei weitere vor.

SID

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Mehr dazu

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten