Nach Werner-Entscheidung: Werder diskutiert sofortige Trennung!
Wie Werder Bremen am Montagmittag verkündet hat, wird Ole Werner seinen bis 2026 laufenden Vertrag nicht verlängern. Nach Sky Sport Informationen ist eine vorzeitige Trennung bereits jetzt wahrscheinlich.
26.05.2025 | 13:12 Uhr
Die finalen Gespräche darüber laufen. Vieles hängt davon ab, ob Werder seinen Wunschkandidaten für die Werner-Nachfolge bekommt.
Von Florian Plettenberg und Sven Töllner
Clemens Fritz sondiert seit Wochen den Trainermarkt und führt Gespräche, um genau auf diesen Fall vorbereitet zu sein.
"Wir bedauern diese Entscheidung sehr, weil wir uns eine langfristige Zusammenarbeit mit Ole weiterhin sehr gut vorstellen konnten. Wir müssen die Entscheidung jetzt annehmen und werden die aktuelle Situation analysieren und entscheiden, was für Werder die beste Lösung ist. Für diesen Prozess nehmen wir uns die notwendige Zeit und kommunizieren anschließend das Ergebnis", wird Werders Fußball-Geschäftsführer in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.
Werner hatte einst von 2013 bis September 2021 unterschiedliche Trainer-Stationen bei Holstein Kiel durchlaufen - von der Jugend über die Reservemannschaft bis hin zu den Profis. Im November 2021 ging es dann nach Bremen. Mit Werder stieg Werner im Mai 2022 in die Bundesliga auf. In der abgelaufenen Spielzeit führte Werner die Hanseaten auf den achten Tabellenplatz des deutschen Fußball-Oberhauses.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!