Kingsley Coman vor Duell gegen Boca Juniors bei Klub-WM

Kingsley Coman äußert sich vor dem Bayern-Spiel gegen die Boca Juniors zu seiner Person. Auch Serge Gnabry kennt die jährlichen Spekulationen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Zukunft von Kingsley Coman ist weiterhin unklar. Nun äußert sich der 29-jährige Franzose selbst zu den Transfergerüchten. Er betont, dass er sich im Verein sehr wohl fühlt und gerne bleiben würde.

Wer kommt? Wer geht? Das Transferthema überlagert beim FC Bayern weiter die bei der Klub-WM von Trainer Vincent Kompany ausgerufene "Gewinnen-gewinnen-gewinnen"-Kampagne.

Zumal Sportvorstand Max Eberl vor der wegweisenden Partie gegen Argentiniens Traditionsverein Boca Juniors heute Abend Ortszeit (Samstag, 3.00 Uhr) zumindest für einige Tage zurück nach Deutschland gereist war. Bahnt sich etwa Größeres an?

In Miami wartete erst einmal der immer wieder als Verkaufskandidat gehandelte Außenstürmer Kingsley Coman vor dem zweiten Gruppenspiel mit einer klaren Botschaft auf. "Ich habe gesagt, ich will gerne bleiben", sagte der 29-Jährige, der seit zehn Jahren das Bayern-Trikot trägt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kingsley Coman ist vor allem in Saudi-Arabien ein heiß umworbener Kandidat. Der 29-jährige Stürmer äußert sich nun selbst zu den Gerüchten. Er ist der Meinung, dass man sich alle Angebote anhören muss. Dennoch will er beim Rekordmeister bleiben.

Comans Hinweis auf den Trainer

"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, ganz einfach. Und Fußball ist so: Wenn du einen Vertrag hast und dich wohlfühlst, kannst du bleiben", sagte Coman. Er verwies außerdem explizit auf Vincent Kompany. "Der Trainer hat immer gesagt, ich brauche dich, ich brauche dich fit, ich brauche dich gut." Kompany sagte dazu später: "Für mich hat Kingsley immer eine wichtige Rolle gespielt."

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Vor einem Jahr stand zeitweise ein für den Verein lukrativer Transfer von Coman nach Saudi-Arabien im Raum. Dazu sagte der Franzose: "Ich wollte immer bleiben. Aber du musst dir im Fußball immer alle Möglichkeiten anhören."

Gnabry: Das geht seit Jahren so

Auch bei Serge Gnabry wird immer wieder spekuliert. Der bald 30 Jahre alte Angreifer geht in München in sein letztes Vertragsjahr. Es sei für ihn "nichts Neues", dass er als Verkaufskandidat gelte, "das geht schon seit drei Jahren so. Deswegen ist nichts Neues dazu zu sagen." Dass er auch als Backup für Harry Kane vorne drin spielen kann, macht ihn wichtig. Zumal ja Thomas Müller geht.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Kompany äußerte sich auch zu Eberl. "Wofür er jetzt abgereist ist, weiß ich nicht genau", sagte der Coach. Das Transferfenster sei im übrigen noch geschlossen. "Und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas Spektakuläres passiert, wenn noch nichts passieren darf. Bis 1. Juli habe ich also noch keine Hoffnung - und dann hoffe ich, dass wir noch in diesem Turnier sind."

Mehr zum Thema Kingsley Coman

dpa

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!