Newcastle macht bei Frankfurts Ekitike ernst
Bleibt er oder geht er? Der Poker um Frankfurt-Stürmer Hugo Ekitike bleibt spannend. Nun schaltet sich der nächste Premier-League-Klub ein.
14.07.2025 | 19:18 Uhr
Nach Informationen von Sky Sport macht Newcastle United ernst im Poker um Ekitike.
Newcastle führt konkrete Gespräche mit dem Management des Spielers und arbeitet an einer mündlichen Einigung. Darüber ist die SGE bereits mündlich informiert. Die Sichtweise von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche ist nach wie vor unverändert: Entweder ein Klub legt die geforderten 100 Millionen Euro auf den Tisch oder Ekitike bleibt.
Zwischen den Vereinen gibt es zwar noch keine Verhandlungen, allerdings hat Newcastle signalisiert, dass sie durchaus bereit sind, die SGE-Forderung zu erfüllen. Die Magpies haben das Traumziel, mit Alexander Isak und mit Ekitike in die kommende Saison zu gehen.
26 Tore für die SGE
Der Eintracht-Angreifer wechselte 2024 für 16,5 Millionen Euro fix von Paris Saint-Germain an den Main, nachdem er bereits im Winter an die Frankfurter ausgeliehen war. Seitdem absolvierte er 64 Pflichtspiele für die SGE. Dabei erzielte er 26 Tore und bereitete 14 weitere vor. Sein Vertrag ist noch bis 2029 gültig.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!