City-Abschied von Stefan Ortega immer wahrscheinlicher
Er will die Nummer eins sein - ursprünglich am liebsten bei Manchester City. Alternativ hätte sich Stefan Ortega auch einen Wechsel vorstellen können. Nach den Abgangsgerüchten von Ederson sah es nach einem Verbleib aus, nun wird ein Abschied immer wahrscheinlicher.
25.07.2025 | 18:36 Uhr
Ein Grund: Ederson wird jetzt doch wohl bleiben. Dazu steht City kurz vor der Verpflichtung von Burnley-Keeper James Trafford - mehr Konkurrenz für Ortega.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Trafford hatte einst die Nachwuchsabteilung der Skyblues durchlaufen. Im Sommer 2023 wechselte der heute 22-jährige Engländer zum Ex-Klub von Bayern-Trainer Vincent Kompany, der in der vergangenen Saison wieder in die Premier League aufgestiegen ist.
Nun wird sich Trafford wieder City anschließen. Medienberichten zufolge zieht Manchester die Rückkaufoption in Höhe von 31 Millionen Euro.
Interesse aus England - auch Fenerbahce dran
Stefan Ortega hat in Manchester noch einen gültigen Vertrag bis 2026. Nach Sky Sport Informationen sind drei englische Teams am DFB-Torhüter interessiert. Auch der türkische Top-Klub Fenerbahce ist dran am 32-Jährigen.
In der vergangenen Saison kam Ortega in insgesamt 21 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei blieb der deutsche Schlussmann siebenmal ohne Gegentor und zeigte ein ums andere Mal starke Leistungen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!