Ex-Bundesliga-Boss kritisiert den Poker um Bayern-Star Dayot Upamecano

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der SGE hätte sich laut eigenen Angaben nicht auf das "Theater" mit dem Bayern-Star eingelassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Vertragspoker um Dayot Upamecano hat sich sehr lange gezogen - nun herrscht Klarheit. Er wird beim FC Bayern verlängern. Heribert Bruchhagen kritisiert die Vorgehensweise, er hätte die Geduld verloren nach all den Angeboten.

Im exklusiven Sky Sport Interview hat Ex-Bundesliga-Funktionär Heribert Bruchhagen den Upamecano-Poker kritisiert.

Die Entscheidung ist gefallen!

Wie Sky Sport am Deadline Day berichtete, verlängert Dayot Upamecano nach langem Hin und Her nun doch seinen Vertrag beim FC Bayern München langfristig bis 2030! Die Münchner hatten dem Innenverteidiger bereits vor geraumer Zeit ein Angebot für einen neuen Kontrakt unterbreitet, das der Franzose mit seinem Beraterstab jedoch lange nicht annahm. Nun hat der Poker sein Ende genommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Live in der Transfer Update Deadline-Day-Sendung verkündet Sky Sport Transfer Experte Florian Plettenberg, dass Dayot Upamecano seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern möchte.

"Hätte gesagt, der soll abhauen"

Wenig Verständnis für das langwierige Tauziehen um die Vertragsverlängerung des FCB-Stars zeigte derweil Ex-Bundesliga-Funktionär Heribert Bruchhagen, der auch die Bayern selbst etwas in die Kritik nahm.

"Der FC Bayern ist ein Topverein, da geht man doch nicht weg. Ich habe immer den Spielern Angebote gemacht, da gab es kein Nachverhandeln. Nachverhandeln würde bei mir bedeuten, dass ich ein verschlechtertes Angebot mache und wenn man diese Linie konsequent beibehält, nutzt man seinem eigenen Verein und die Spieler werden sich darauf einstellen. Dieses Theater, da hätte ich die Geduld verloren und hätte gesagt, der soll abhauen", meinte Bruchhagen exklusiv gegenüber Sky Sport.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten